Links_Abo
Link_Heft Links_Hintergrund
Link_Archiv
Link_Kontakt
Links_Vorschau

Was ist DEAD ENDS?

 

DEAD ENDS ist das neue Magazin für den Horror- und den phantastischen Film. Ein Magazin, das sich grundlegend von anderen Printmedien unterscheiden soll. Dazu zählt vor allem ein auffälliges Layout mit dem DEAD ENDS-Logo und eine sehr farbenfrohe Gestaltung der Seiten.
Wir möchten dem Leser etwas Besonderes bieten: Das beginnt bei dem qualitativ hochwertigen Papier, über reich bebilderte Artikel bis hin zu der Tatsache, dass der komplette Innenteil des Heftes werbefrei ist. STYLE & SUBSTANCE - dieses Motto spiegelt sich vor allem in den zahlreichen Filmbesprechungen wieder. DEAD ENDS will mit einer sehr bildhaften und lebendigen Ausdrucksweise überzeugen, die Lust auf die vorgestellten Filme machen soll. Keine übertrieben langen Inhaltsangaben - wir gehen verstärkt darauf ein, wie der Inhalt umgesetzt wurde. Unsere Filmbesprechungen wollen als Empfehlung oder auch als Warnung verstanden werden. Wir vermitteln Eindrücke und der Leser entscheidet selbst, ob er sich für den Film entscheidet oder nicht. Von daher verzichten wir auf ein Bewertungssystem, da der Geschmack jedes einzelnen individuell ist.

 

 

 

Erste Stimmen zum Layout von DEAD ENDS:

 

"Die Aufmachung und das Layout gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!" (Stefan Mühlbauer)

"Es sieht nicht nur gut und hochwertig aus, sondern es fühlt sich auch sehr hochwertig an." (Kevin Nieto Carrillo)

"...sehr hochwertig gemacht vom Papier her und der Farbigkeit...gibt es nichts zu meckern! Auch das Design und das generelle Layout ist toll. Gefällt mir sehr, sehr gut!" (Isabelle Aring, Schauspielerin)

"Keine Werbung, supergeile Aufmachung!" (Adrian Lübke)

"...möchte ich Sie zu einem wirklich vorzüglichen, wunderschön gestalteten Magazin gratulieren...!" (Keris Brinkenstein)

"Von der Gestaltung her ist es absolut geil gemacht.... schön farbig und abwechslungsreich!" (Matthias Fehrenbach)

"...das Layout ist echt sehr geil geworden!" (Thomas Barge)

"Also für mich ist alles stimmig. Gerade was die Auswahl des Papieres angeht. Fühlt sich richtig hochwertig an. Matt ist echt genial. Auch die Zusammenstellung und Gestaltung der Seiten ist sehr
professionell." (Martin Bredat)

 

 

 

Was den Inhalt der DEAD ENDS angeht, versuchen wir eine möglichst große Bandbreite an Genres zu berücksichtigen. Vom Mainstream und Blockbuster über B- und Trash-Movies werden Klassiker und Neuheiten besprochen, die entweder im Kino anlaufen oder neu auf DVD und/oder BLURAY veröffentlicht werden.

Hauptaugenmerk ist vor allem aber auch der große Bereich, der dem deutschen Genre- und Independentfilm eingeräumt wird. Hier stellen wir in Previews geplante Produktionen und Regisseure und ihre Filme vor. Auch im Rahmen des Kurzfilms werden wir immer wieder Werke vorstellen. Und auch in der Underground-Szene wird DEAD ENDS sich umschauen und Titel besprechen, die über normale Sehgewohnheiten weit hinausgehen.

Darüber hinaus wird es themenbezogene Specials geben, wobei es durchaus möglich ist, dass auch längst veröffentlichte Filme genannt werden. Sinn und Zweck ist, die Leser auf Filme erneut aufmerksam zu machen und diesen die Anerkennung zu geben, die ihnen von anderer Seite verwehrt wurde. So werden beispielsweise zu einer Neuheit wie KATAKOMBEN thematisch ähnliche Filme wie CATACOMBS oder URBAN EXPLORER im Rahmen dieser Besprechung erneut vorgestellt. Außerdem berücksichtigen wir auch verstärkt kleinere Labels und ihre oft kaum beachteten Genreperlen.

Durch die Rubrik Sex & Sleaze wird die Vielseitigkeit des Magazins um ein paar verruchte Titel erweitern - so dass DEAD ENDS ein Magazin sein wird, in dem für jeden etwas dabei sein wird. Blutig, sexy und sehr unterhaltsam.

 

 

 

Erste Stimmen zum Inhalt von DEAD ENDS:

 

"Sehr interessant und informativ!" (Jens Schütte)

"Gelungenes und gutes Konzept. Ein tolles Magazin mit den Informationen die man sich als Independent Horror Fan wünscht. Kompetent - übersichtlich und dem Genre nah!" (Adriano Ingrao)

"Eure Zeitung ist genau das was der Szene noch gefehlt hat, super geschrieben und Informativ!" (Oliver Klein)

"Das Heft hat gute ausführliche Berichte und ist schön übersichtlich gestaltet!" (Thomas Breit)

"...Mich freuts einfach, dass da jemand soviel Herzblut reingesteckt und eine echt geniale erste, ausgewogene Ausgabe rausgebracht hat!" (Kathryn Lorberg)

"...Geiles Layout, spitzen Stories, die interessant geschrieben sind und neugierig machen auf die Filme. Rundum gelungen..." (Michael Zuza)

"Sehr schön gestaltet mit einer bunten, aber vor allem interessanten Mischung!" (Thomas Binder, CEO BLACK LAVA ENTERTAINMENT)

"...Es gibt eine Menge toller Reviews die auch Spaß machen wenn man sie liest..." (Dirk Kirschbaum)

"...Ansonsten haben wir beispielsweise mit "Let Us Prey" und "Among The Living" sehr aktuelle Artikel an Bord - bei einem Print-Magazin nicht selbstverständlich..." (ScaredToDeath Reviews)

"Sehr, sehr geil!!! Endlich mal ein geiles Magazin mit viiiiiiel Underground..." (Matthias Fehrenbach)

 

 

 

Wer steckt hinter DEAD ENDS?

 

Mike2

Mike Blankenburg:
“Aufgewachsen als kleiner Junge mit Christopher Lee als DRACULA, mit DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN und THE FOG - NEBEL DES GRAUENS, waren diese Klassiker prägend für meinen weiteren Lebensweg und mein liebstes Hobby: Film und Fernsehen. Als eifriger Konsument von DERRICK, DER ALTE und TATORT entwickelte sich somit später mein Faible für Krautploiation und harter Genrekost aus anderen europäischen Filmmetropolen wie Italien und Spanien. Somit bin ich in den unterschiedlichsten Genres beheimatet - wobei alles aus den 60er, 70er und 80er Jahren mein besonderes Steckenpferd ist. Entsprechend wird in DEAD ENDS auch diese Ära berücksichtigt. Als typischer "Old School-Nerd" war Facebook für mich lange Zeit ein rotes Tuch, bis ich die Möglichkeit für mich entdeckte, nicht nur sein Mittagessen zu posten, sondern sich mit TITTEN, TRASH & TERROR in der gleichnamigen Filmgruppe eine kleine, aber feine Fangemeinde aufzubauen. Der Erfolgder Gruppe führte zur Erweiterung von TTT als Informations- und Unterhaltungsseite, aus der sich wiederum eine eigene Homepage abspaltete. Da ich schon immer Kritiken und Reviews verfasst hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich als Gastautor für andere Homepages oder Magazine tätig wurde, um mit der DEAD ENDS meine eigene Vorstellung eines ganz besonderen Filmmagazins zu verwirklichen.”

Helmut Brandl:
“Filme haben auch in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt, wobei bei mir schnell aus der Leidenschaft Filme zu schaun, die Leidenschaft Filme zu machen wurde. Als Independentfilmer liegt es mir natürlich schon immer am Herzen, dass der Underground mehr gefördert wird. Nicht nur aus Eigennutz, klar, sondern weil es einfach so viele gute kreative Filmemacher bei uns gibt, die keine Plattform bekommen. Deshalb war ich begeistert, als ich Mike auf dem Weekend of Horrors kennenlernte und er mir von seinem Magazin-Konzept erzählte. Damals hätt ich mir natürlich noch nie gedacht, dass ich heute hier stehen würde. Aber nach einigen Turbulenzen, bin ich nun hier gelandet. Und was soll ich sagen: es macht wahnsinnig Spaß! Ich bin jetzt für das Layout der DEAD ENDS zuständig und werde immer wieder ein, zwei Gast-Reviews schreiben. Aber natürlich nicht zu einem meiner eigenen Filme, versprochen
;-) ...”

Helmut6